Gameday FAQ

Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte rund um den Ablauf eines Gamedays bei den Herzo Rhinos. Sollte eine Frage noch nicht beantwortet sein, dann melde dich gerne über das Kontaktformular am Ende des Beitrags, wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Wo erhalte ich Tickets zu den Gamedays?

Tickets zu den Season Games der Herzo Rhinos Seniors sind an der Tageskasse erhältlich. In der Season 2024 kosten die Tickets 5,00€. Für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Zusätzlich zu den Einzeltickets gibt es auch noch die Möglichkeit Season Tickets (Dauerkarten) zu erwerben. Diese Karten berechtigen zum Eintritt an allen Spieltagen der regular Season und bringen ihrem Besitzer zusätzlich noch den ein oder anderen Vorteil. Erhältlich sind die Dauerkaten entweder Online oder bei der Optik Buchmann in Herzogenaurach.

Gibt es an den Gamedays eine Kinderbetreuung für die kleinen Fans der Rhinos?

Ja, seit der Season 2024 gibt es im Rahmen der Gamedays eine Kinderbetreuung für die kleinen Fans der Herzo Rhinos. Organisiert wird das Ganze durch die Cheerleader der Herzo Rhinos. Eine Anmeldung ist für jeden Gameday im Vorauss über das folgende Online Formular möglich: Link zum Anmeldeformular

Sind Hunde auf dem Rhinos Field erlaubt?

Grundsätzlich sind Hunde auf unserem Homefield und an den Spieltagen willkommen. Während des gesamten Aufenthalts auf dem Gelände des ASV Herzogenaurach e.V. besteht Leinenpflicht.

Ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken an den Spieltagen gestattet?

Für das leibliche Wohl unserer Zuschauer ist durch unsere Gameday Crew am Grill und mit kalten Getränken bestens gesorgt. Daher ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken an den Gamedays nicht gestattet.

Besitzt das Rhinos Field einen Zugang für Rollstühle oder für Personen mit einer Gehbehinderung?

Für die betreffenden Personen steht ein separater Eingang zur Verfügung. Bitte wendet euch am Spieltag an unsere Helfer an der Kasse, sie zeigen euch den Weg zum Eingang, sodass ihr stressfrei auf das Gelände kommt.

Gibt es auf dem Rhinos Field Sitzplätze?

Leider haben wir bislang noch keine Tribüne, auf der es sich unsere Fans bequem machen können. Allerdings lädt der Hang auf der Heimseite zum hinsetzen ein. Wir empfehlen, dass ihr euch entweder eine Decke oder Stühle mitnehmt, um den Gameday entspannt genießen zu können.

Gibt es Gegenstände, die auf dem Rhinos Field nicht gestattet sind?

Wir sind bei unseren Heimspielen auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans angewiesen. Dennoch gibt es einige Gegenstände, die wir nicht zulassen können:

  • mit Gas oder Pressluft betriebene Fanfaren oder ähnliches
  • Trompeten und Trommeln
  • Metallische Glocken
  • Megaphone

Stehen Parkplätze für die Zuschauer zur Verfügung?

Vor dem Gelände des ASV Herzogenaurach befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz, der an den Gamedays zur Verfügung steht. Aufgrund von Veranstaltungen kann es jedoch sein, dass die Parkplätze nicht ausreichen. (Insbesondere an den Kirchweihwochenenden im Juli).
Hier bitten wir unsere Besucher auf umliegende Parkplätze auszuweichen. Beispielsweise befindet sich der Parkplatz des Gymnasiums Herzogenaurach (Anfahrt) genauso in Laufweite wie ein weiterer Parkplatz gegenüber des Hotels Herzogspark (Anfahrt) oder der Parkplatz Aurachwiesen (Anfahrt).

Du hast weitere Fragen rund um den Ablauf des Gamedays bei den Herzo Rhinos?
Dann schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular:
Mehr Infos